Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Mehr als 500 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Bid / Tender Manager (m/w/d)
Frankfurt am Main (Dreieich)
Aktualität: 19.02.2025

Anzeigeninhalt:

19.02.2025, Pan Dacom Direkt GmbH
Frankfurt am Main (Dreieich)
Bid / Tender Manager (m/w/d)
Über uns:
Als international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Softwareentwicklung in Deutschland verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Netzwerke zu planen und zu realisieren. Hervorragender Service, technologische Innovationen, langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.
Aufgaben:
  • Du bist verantwortlich für die Koordination des gesamten Ausschreibungsprozesses und steuerst das jeweilige Projektteam
  • Du arbeitest die Angebotsunterlagen inhaltlich aus, achtest dabei auf alle formalen Vorgaben und stimmst die Preisstrategie für Ausschreibungen und komplexe Kundenprojekte ab
  • Auch die Erstellung anspruchsvoller Kalkulationen unter Berücksichtigung technischer und kommerzieller Bewertungskriterien gehört zu deinen Aufgaben
  • Du verhandelst Konditionen und Vertragsbestandteile mit Lieferanten
  • Die Präsentation der Lösungen beim Kunden sowie Führung von kommerziellen Vertragsverhandlungen runden dein Aufgabengebiet ab
Qualifikationen:
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in z. B. Betriebs- oder Volkswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Finance & Accounting, oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
  • Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bid / Tender / Proposal Management sowie in der Ausarbeitung komplexer Ausschreibungen mit
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Excel und verfügst über fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnik
  • Du hast mehrjährige Erfahrung in der Projektsteuerung und arbeitest selbst sehr strukturiert, zuverlässig und selbstständig
  • Deine hohe Eigeninitiative, Präzision und Lösungsorientierung zeichnen dich aus
  • Du kombinierst Zielstrebigkeit mit einem starken Erfolgswillen und überzeugst durch rhetorisches Geschick, Verhandlungsstärke sowie ein sicheres Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Wir bieten:
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen
  • Work-Life-Balance: bis zu 33 Tage Urlaub möglich, mobiles Arbeiten
  • Angenehmes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiter Events
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Zukunftsweisende Projekte, neue Technologien, Raum für Ideen
  • Individuelle Weiterentwicklung, Mentoring, Business Coaching
  • Moderner Office Campus und ideale Anbindung durch A661 und A3
  • Kostenlose Parkplätze inklusive Tiefgarage sowie Ladeplätze für E-Autos
  • Jobrad, Altersvorsorge, Unfallversicherung und Corporate Benefits Program
  • Jubiläumszahlungen und attraktives Mitarbeitergewinnungsprogramm
  • Nachhaltigkeitszertifiziert durch Ecovadis
Unser Kontakt:
Bei Fragen rufe gerne Frau Sabrina Mayer an: Telefon 06103 / 83 4 83-170

Berufsfeld

Standorte