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Bid / Tender Manager (m/w/d)
Frankfurt am Main (Dreieich)
Aktualität: 19.02.2025
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19.02.2025, Pan Dacom Direkt GmbH
Frankfurt am Main (Dreieich)
Bid / Tender Manager (m/w/d)
Über uns:
Als international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Softwareentwicklung in Deutschland verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Netzwerke zu planen und zu realisieren.
Hervorragender Service, technologische Innovationen, langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.
Aufgaben:
- Du bist verantwortlich für die Koordination des gesamten Ausschreibungsprozesses und steuerst das jeweilige Projektteam
- Du arbeitest die Angebotsunterlagen inhaltlich aus, achtest dabei auf alle formalen Vorgaben und stimmst die Preisstrategie für Ausschreibungen und komplexe Kundenprojekte ab
- Auch die Erstellung anspruchsvoller Kalkulationen unter Berücksichtigung technischer und kommerzieller Bewertungskriterien gehört zu deinen Aufgaben
- Du verhandelst Konditionen und Vertragsbestandteile mit Lieferanten
- Die Präsentation der Lösungen beim Kunden sowie Führung von kommerziellen Vertragsverhandlungen runden dein Aufgabengebiet ab
Qualifikationen:
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in z. B. Betriebs- oder Volkswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Finance & Accounting, oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
- Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bid / Tender / Proposal Management sowie in der Ausarbeitung komplexer Ausschreibungen mit
- Du bist sicher im Umgang mit MS Excel und verfügst über fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnik
- Du hast mehrjährige Erfahrung in der Projektsteuerung und arbeitest selbst sehr strukturiert, zuverlässig und selbstständig
- Deine hohe Eigeninitiative, Präzision und Lösungsorientierung zeichnen dich aus
- Du kombinierst Zielstrebigkeit mit einem starken Erfolgswillen und überzeugst durch rhetorisches Geschick, Verhandlungsstärke sowie ein sicheres Auftreten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Wir bieten:
- Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen
- Work-Life-Balance: bis zu 33 Tage Urlaub möglich, mobiles Arbeiten
- Angenehmes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiter Events
- Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
- Zukunftsweisende Projekte, neue Technologien, Raum für Ideen
- Individuelle Weiterentwicklung, Mentoring, Business Coaching
- Moderner Office Campus und ideale Anbindung durch A661 und A3
- Kostenlose Parkplätze inklusive Tiefgarage sowie Ladeplätze für E-Autos
- Jobrad, Altersvorsorge, Unfallversicherung und Corporate Benefits Program
- Jubiläumszahlungen und attraktives Mitarbeitergewinnungsprogramm
- Nachhaltigkeitszertifiziert durch Ecovadis
Unser Kontakt:
Bei Fragen rufe gerne Frau Sabrina Mayer an: Telefon 06103 / 83 4 83-170
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