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26.09.2022Daiichi Sankyo Europe GmbHMunichIT Application Service Manager (m/f/x)Provide oversight and management to the IT Applications and deliver high quality IT service Act as a focal point for communicating related system problems within the department and collaborates with other teams and vendors on changes, fixes, and updates Ensure creations of system architecture, application and related serive proceses are documented and maintained in the ITSM and CMDB. Ensure all documentation is kept up-to-date Define and agree on Service level agreements (SLA´s) to/with business in alignment with IT Applications Services Strategy and Report KPI´s and SLA achievement and manage violations or major service issues. Act as escalation instance towards business Set and measure performance objectives for self and provide regular feedback to all members of the team. Share knowledge and best practices with all team members and make recommendations to line manager for further improvements Support Demand Implementation Phase: Takeover coordinator role (act as PM for medium size Demands) and coordinate solution implementation with internal and external resources or implement changes in person in exceptional cases Align with Business Unit & other Business Relationship Managers about the overall prioritization of the project portfolio Manage vendor relationship and work closely with external partners and vendors to ensure optimal service delivery Ensure adherence to all policies and procedures that are compliant with industry and regulatory policies, including GxP related Manage service lifecycle in co-operation with the relevant IT Peers and the IT Budget Manager: Have a roadmap prepared and approved, guarantee its realization Evaluate and define service maintenance & release windows and align with IT Change Management and IT Service / Delivery Manager Work within the ITIL frameworkVery strong customer and service focus Ability to analyze very complex situations in unknown environments Good experience of managing relationships with internal business customers Prioritization skills and experience Seniority in managing internal and external suppliers Good knowledge and general understanding of typical Business IT Applications Landscape and Infrastructures Good knowledge of ITIL standards General knowledge of latest relevant information technology trends
26.09.2022Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KGBühlFunktionsentwickler Funktionale Sicherheit (m/w/d)Funktions- und Softwareentwicklung im Bereich E-Mobilität Erstellen von Anforderungs- und Schnittstellendokumente sowie Funktionsbeschreibungen Durchführung von Anforderungsanalysen Auslegung, Implementierung und Optimierung von Funktionsalgorithmen Umsetzung der Funktionen in C und Simulinkmodellen sowie automatische Codegenerierung mit TargetLink Durchführung von Tests in der Simulation an Prüfständen und im Fahrzeug Erstellung von Funktions- und SoftwaredokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik, Physik oder Technische Informatik wünschenswert Erfahrungen im Bereich der Automotive-Embedded-Softwareentwicklung, idealerweise im Bereich Automotive Kenntnisse in der Steuerung von elektrischen Antrieben oder hydraulischen Systemen, idealerweise im Functional Safety Context Sehr gute Kenntnisse in Matlab und Simulink Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude an interdisziplinärer Teamarbeit
26.09.2022ERGO Group AGDüsseldorfProjektmanager/-controller Charging & Billing Concepts (m/w/d)In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Steuerung und Durchführung der mittelfristigen Finanzplanungen und des Forecasts. Sie reporten die IT-Finanzzahlen für den Chief Finance Officer (CFO) und den Vorstand ERGO Technology & Services Management (ET&SM). Außerdem erstellen Sie Ad-hoc-Analysen und führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch. Sie erarbeiten Strategien und Definitionen von kaufmännischen Richtlinien und Standards. In Ihrer täglichen Arbeit dreht sich weiterhin vieles um Controlling. Sie kümmern sich hier u. a. für die Bereiche: Budget, Portfoliosteuerung, IT-Business Cases. Bei den Business Cases challengen Sie Ihre Sparrings-Partner für den Business-Owner, bereiten Entscheidungen vor, controllen die Umsetzung und stellen eine Nutzenerzielung sicher. Sie kümmern sich um die Durchführung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie um die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Sie arbeiten in Projekten und Sonderaufgaben für das Finance-Ressort mit und leiten diese eigenverantwortlich.Als erste Basis bringen Sie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie haben Erfahrung in Finanzprozessen (z. B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Planungsprozess, etc.) und bringen eine IT-Affinität sowie eine Bereitschaft, sich in Fachprogramme einzuarbeiten (z.B. SAP FI/CO, Clarity, etc.), mit. Erfahrung mit IT-Tools für Prozessdokumentation und Automation können Sie ebenso vorweisen. Ihre Arbeitsweise ist engagiert, selbständig und leistungsorientiert. Sie sind selbstsicher in Ihrem Auftreten mit einem gutem Kommunikationsgeschick. Ihr sehr gutes Deutsch sowie Polnisch runden Ihr Profil ab.
26.09.2022FEIG ELECTRONIC GmbHWeilburgSoftware Architekt für Cloud-Basierte IOT- und Paymentsysteme (m/w/d)Konzeption, Design und Entwicklung von zukunftsweisenden und tragfähigen Softwarearchitekturen und Systemen mit Schwerpunkt Cloud-basiertes Device-Management und Cloud- basierte Payment-Systeme Weiterentwicklung existierender Systeme Mitgestaltung der Cloud Strategie Durchführung von Anforderungsanalysen Erarbeitung und Ausarbeitung von EntwicklungsvorgabenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik / Technische Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit IT-Landschaften und Software-Architektur Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Java EE Systemen Idealerweise Erfahrungen mit kommerziellen IoT- Plattformen Ausgeprägte Analyse-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
26.09.2022ING DeutschlandFrankfurt am MainFull Stack Developer (w/m/d) Schwerpunkt Microservices & TestautomatisierungSie stürzen sich mit Leidenschaft in die Weiterentwicklung unserer internen Softwareprodukte und glänzen hierbei mit Ihren Design- und Coding-Skills in Java und JavaScript. Gemeinsam mit Ihrem agilen Team stemmen Sie komplexe Entwicklungsaufgaben, halten die Entwicklungsrichtlinien ein und sorgen mithilfe automatisierter IT-Tests für die Sicherstellung der Softwarequalität. Abseits von Status quo und Best Practice strecken Sie Ihre Fühler in Richtung neuer Tools im Bereich Testautomatisierung und Tests für die Microservice-Architektur aus, prüfen und bewerten sie und bereiten so den Weg für deren erfolgreiche Implementierung. Auch strategisch können wir uns auf Ihren durchdachten und vorausschauenden Input verlassen, z. B. wenn Sie Testautomatisierungsstrategien für Microservices und monolithische Applikationen bewerten und selbst nachhaltige Lösungsansätze konzipieren. Dabei ist Ihnen Wissenstransfer eine echte Herzensangelegenheit: Teamübergreifend und mit Begeisterung teilen Sie Ihr Know-how und bereichern Projekte mit Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz.Mehrjährige Berufspraxis in der Anwendungsentwicklung mit Java / JavaScript Sehr gute Kenntnisse im Bereich Systemarchitektur und in der agilen Softwareentwicklung inkl. SCM (z. B. Git), CI (z. B. Maven, Jenkins) und CD Gerne Erfahrung mit Azure DevOps oder anderen Cloud-Technologien Teamplayer mit systematischer und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Talentiert in Kommunikation, Präsentation und wertschätzender Wissensvermittlung Gutes Deutsch und Englisch
26.09.2022GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeSystemadministrator (m/w/d)Betreuung unserer Rechenzentrumsinfrastrukturen Administration und Optimierung unserer VMware-basierten Systemlandschaft Verwaltung des Storage Networks (Fiberchannel / PureStorage) Betreuung der Serverumgebung (Windows / Linux Server) Technische Weiterentwicklung der zu betreuenden Systeme Konzeptionelle Mitgestaltung und Umsetzung interner IT-Projekte 2nd und 3rd Level Helpdesk für die zuständigen ThemenbereicheAusbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik Grundlegendes Know-how und sichere Anwendung im Bereich Datacenter & Storage Erste Berufserfahrung mit Microsoft-Serverbetriebssystemen Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe
Cloud DevOps Engineer (m/w/d) 2022-09-26 OEDIV KG Bielefeld, deutschlandweit
26.09.2022OEDIV KGBielefeld, deutschlandweitCloud DevOps Engineer (m/w/d)Du planst, entwickelst und konzeptionierst moderne Cloud-Infrastrukturen und Cloud-Services auf Basis von Microsoft Azure oder Google Cloud Die stetige Weiterentwicklung, sowie die Unterstützung beim Aufbau und der Migration von modernen Cloud-Infrastrukturen und Cloud-Services gehören ebenso zu Deinem Aufgabenbereich Als Expert*in für Cloud-Themen berätst Du unsere Kunden bei technischen Fragestellungen und begleitest die Implementierung Bei auftretenden Problemen unterstützt Du eigenständig bei der Störungsbeseitigung und FehleranalyseDu verfügst über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik sowie mehrjährige Erfahrungen im Cloud-Umfeld Du begeisterst Dich für Cloud-Technologien, hast Erfahrungen mit AWS, Azure oder der Google Cloud Du hast Erfahrungen mit Infrastructure as Code-Lösungen wie Terraform, Ansible und es bereitet Dir Freude, Dich auch in neue Technologien einzuarbeiten Im Umgang mit der DevOps-Toolchain (u.a. CI/CD) und mit DevOps Methodiken bist Du kein Neuling Du zeichnest Dich durch eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung mit
26.09.2022Helmholtz Zentrum München Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH)Neuherberg bei MünchenSoftware Developer (f/m/x)Full stack development within the INFRAFRONTIER informatics infrastructure together with other members of the team Ensuring database and web application security, performance and service availability Expanding database schema and interfaces to record research data from new services added to the INFRAFRONTIER portfolio Cloud deployment of INFRAFRONTIER software products Automated data exchange and integration of biomedical ontologies with a focus on cross-species mapping Working together with international collaboratorsMaster's or Bachelor's degree in Computer Science, Bioinformatics, or a related discipline and at least three years of work experience Firm knowledge of database development and database server management Firm knowledge of Java web programming technologies and frameworks (e.g. Spring, Hibernate, Vaadin, Tomcat, JavaScript) Experience with web content management systems, ideally Wordpress Knowledge of virtual machines, build automation and scripting languages (e.g. shell scripting, Perl) Jenkins continuous integration desirable Hands-on Linux (ideally Ubuntu) and virtual machine experience Solr technology experience is a plus Cloud technology experience (Docker, Kubernetes) is a plus Structured working style and ability to solve problems effectively in a team and on your own Ability to work in an Agile/Scrum development process Strong communication skills (English) and willingness to work in an international team
26.09.2022Elektrophoenix GmbHBlombergSoftwareentwickler Backend m/w/dDu bist für die  Backend Webentwicklungen  mitverantwortlich und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer eigenen E-Commerce- & Web Plattform Die technische Konzeption  und  Entwicklung  der webbasierter Lösungen  wird von Dir in enger Zusammenarbeit mit dem selbstorganisierten Team in einem agilen Framework bearbeitet Du  betreibst diese webbasierten  Lösungen im Continuous Deployment Prozess (DevOps) Weiterhin  unterstützt  Du  bei der Analyse und Behebung von Fehlern und Supportfällen Die  Abstimmung  und der Erfahrungsaustausch mit  den  Entwicklern  weiterer Teams sind Teil der erforderlichen stetigen Weiterbildung, um unsere Kunden bestmöglich für unsere Vision der nachhaltigen All Electric Society zu inspirierenDu hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder ähnlich, alternativ bist Du Quereinsteiger m/w/d mit entsprechender Berufserfahrung als Softwareentwickler m/w/d Zusätzlich bringst Du mehr als 3 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler m/w/d mit Du hast fundierte Erfahrungen mit JAVA Entwicklungen Darüber hinaus bringst Du  Kenntnisse  in  Spring Boot und GIT mit Das Arbeiten mit  AWS Cloud  ist für Dich spannend, ebenso wie mit unterschiedlichen Datenbankmanagementsystemen , Du bist es gewohnt  kollaborativ  und  selbstverantwortlich  zu  arbeiten Du sprichst gut Englisch und Deutsch Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. #LI-Remote
26.09.2022Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAnwendungsbetreuerin / Anwendungsbetreuer - KIS / Krankenhausinformationssystem / ORBISGestaltung und Einführung von innovativen Softwareanwendungen und Automationsprojekten Weiterentwicklung und Sicherstellung des Betriebs im KIS-Umfeld als Service Owner Geschäftsprozessanalysen und Umsetzung von Software-Anpassungen Konfiguration und Administration in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Firmen Beratung und IT-fachliche Unterstützung der Key-User und Anwender Durchführung von Schulungen und Erstellen von Dokumentationen Analyse komplexer Fehlerzustände oder Performance-Probleme und Erarbeitung von Lösungen zur Wiederherstellung des Betriebs Projektmitarbeit / Projektkoordination in zukunftsweisenden DigitalisierungsprojektenSie bringen sich aufgrund Ihres einschlägigen Studiums, bspw. Informatik / Medizininformatik, oder einer passenden IT-Ausbildung oder durch Berufserfahrung, in der Sie bereits ORBIS als Anwenderin / Anwender gut kennengelernt haben, kompetent ein. Fundierte Berufserfahrung mit Krankenhausinformationssystemen, gerne auch Prozessabbildungen in KIS, Kenntnisse mit SQL-Datenbanken / Programmiersprachen sowie Kenntnisse in medizinischen Standards und Schnittstellen, z.B. HL7, FHIR, IHE und DICOM sind vorteilhaft, jedoch keine Voraussetzung. Sollten Sie bereits IT-Projekte im Gesundheitswesen erfolgreich umgesetzt haben, ist Ihr Profil perfekt abgerundet. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Zudem schätzen wir eine ausgeprägte Servicebereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpft sind oder als genesen gelten (»2G«-Regelung). Ebenso erwarten wir einen Nachweis Ihrer Masernimmunität / Masernschutzimpfung.
26.09.2022BG BAU - Berufsgenossenschaft der BauwirtschaftBerlinDatenanalystin/Datenanalyst (m/w/d)Erstellung von Standard- und Ad Hoc Berichten für die Führungsebenen der BG BAU, für die DGUV sowie für das Bundesamt für Soziale Sicherung Erstellung und Meldung von DGUV Statistiken, wie z.B. Geschäfts- und Rechnungsergebnisse, Unfallverhütungsbericht sowie Gesamtstatistikdatensatz Koordination von DWH-Änderungen, Problem-Tracking-Verfahren und Release Management Fachliche Beratung des IT-Dienstleisters u. a. bei der Strukturierung der Datenbank Fachmodellierung SAP Business Warehouse (SAP BW) Mitwirkung bei Projekten und DGUV-Arbeitsgruppen Schulung, Unterstützung, Beratung und Informationsbereitstellung für die Fachbereiche zum Thema SAP BWErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit informations- oder betriebswirtschaftlicher Richtung bzw. einem vergleichbaren Studiengang (informations-/ oder betriebswirtschaftlicher Richtung) oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet oder entsprechende Erfahrungen aus dem Hochschulbereich bzw. quantitiativer Studienschwerpunkt Einschlägige umfassende und detaillierte Fachkenntnisse innerhalb des UV-Rechts, insbesondere Mitglieder und Beiträge sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von SAP BW und Erfahrung in der Konfiguration von SAP BW mit entsprechenden Umsystemen und Frontend-Systemen (z. B. SAP HANA Studio) Sehr umfangreiche Kenntnisse in MS Excel und in Programmen zur Datenanalyse (z.B. SPSS, ACL, Access), sicherer Umgang mit den übrigen MS-Office-Produkten Erfahrungen in der Projektarbeit verbunden mit Innovationsbereitschaft und der Kenntnis von Präsentationstechniken sowie Kommunikationsfähigkeit Analysefähigkeit, Dienstleistungsorientierung und die Fähigkeit, fordernden Arbeitssituationen standzuhalten Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
26.09.2022JOTEC GmbHHechingenBusiness Application Analyst (m/w/d)Hauptansprechpartner und Spezialist des Supports für ein Portfolio von Geschäftsanwendungen Ermittlung des Bedarfs internationaler Geschäftsanwendungen in Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern Bearbeitung von Anwendungs- und Projektanfragen Erstellung technischer Dokumentationen der Anwendungsentwicklung und -prüfung sowie Verfassen von Prozessdokumenten Konfigurierung, Weiterentwicklung und Pflege von Geschäftsanwendungen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Application OwnernErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Applikationen oder IT-Anwendungen Gute Kenntnisse in Bezug auf Analytik und Analyseberichte sowie im Umgang mit ERP-Anwendungen Gute Prozesskenntnisse im Bereich analytisches Berichtswesen, SQL-Datenstruktur und Abfragen Erfahrungen im Projektmanagement bzw. IT-Projektmanagement und Kenntnisse in modernen API-Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
26.09.2022Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachLead Systems Architect Steer-by-Wire (m/w/d)Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Fahrwerkaktuatoren für Steer-by-Wire-Anwendungen aus dem Automotive-Umfeld (autonomes Fahren) Eigenständige Erarbeitung von Systemarchitekturen und -konzepten bis zu ASIL D Ermittlung und Formulierung von Systemanforderungen an mechatronische Systeme Abstimmung von Systemschnittstellen mit Kunden, internen Fachbereichen und externen Lieferanten Eigenverantwortliche Erstellung von Systemsdesigns und Formulierung von Komponentenanforderungen in Abstimmung mit den relevanten Entwicklungsdisziplinen Zusammenarbeit in komplexen, internationalen Entwicklungsprojekten mit den Disziplinen System-, Systemtest-, Software-, Hardware-, Mechanikentwicklung und IndustrialisierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Langjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Safety-relevanten mechatronischen Systemen im Automotive-Umfeld sowie im Einsatz von SysML bis ASIL D Fundierte Kenntnisse über Entwicklungsprozesse im Automotive-Umfeld wie z. B. Automotive SPICE und/oder ISO 26262 Tiefgreifende Kenntnisse zu automobilen Kommunikationsprotokollen, Rotations- und Linearsensorik, elektromechanischen Antriebssystemen, Regelung und Leistungselektronik wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis in den Systemanalysemethoden und deren Zusammenhang mit den Entwicklungsartefakten und -phasen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie Spaß an der Teamarbeit in einem sehr interdisziplinären Umfeld
26.09.2022Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KGBühlTeilprojektleiter Leistungselektronik Software (m/w/d)Koordination der Software-Arbeitspakete im Leistungselektronik Projektteam und Sicherstellung der Zielerreichung zu den geforderten Projekt-Meilensteinen Sicherstellung der Software-Releases und Einhaltung des Feature-Implementation-Plans gemäß Projektzeitplan Fachliche Koordination der Softwarearbeitspakete beim Lieferanten Abstimmung und Verfolgung der Feature-Planung intern und bei externen Lieferanten Ansprechpartner für das Themengebiet Software gegenüber Kunden, externen Lieferanten und internen Fachabteilungen Definition von Implementierungszielen mit internen und externen Stakeholdern Abstimmung der Software-Architektur und -Schnittstellen mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Koordinierung der Bearbeitung von Concerns, Änderungsanforderungen und RequirementsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge wünschenswert Erfahrung in der technischen Projektleitung von Softwareprojekten in der Automobilindustrie Kenntnisse in der Steuerung von externen Lieferanten sowie in der Entwicklung nach Automotive SPICE Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Sensibilität sowie ein s icheres und verbindliches Auftreten
26.09.2022Allianz Real Estate GmbHStuttgartInhouse Consultant (m/w/d) DMS/CRMSystembetreuung (Betrieb, Support, Training) und Weiterentwicklung der beiden Systeme Dokumentenmanagement (DMS) und Customer Relationship Management (CRM) der Gesellschaft inkl. Schnittstellen in enger Abstimmung mit den jeweiligen nationalen und internationalen Fachfunktionen der Allianz Real Estate sowie der Allianz Group Koordination und Management von IT-Projekten einschließlich der beteiligten IT-Dienstleister Sicherstellung der Schnittstellenfunktion innerhalb der Allianz Real Estate sowie innerhalb der Allianz Group als auch für externe Geschäftspartner Prozessanalysen und -design, Entwicklung von Fach- und technischen Konzepten in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung qualitativ hochwertiger Prozess-, Programm- und AnwenderdokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL / Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Studienrichtung) Gute Kenntnisse und Erfahrung im Betrieb von Dokumentenmanagement- bzw. Enterprise Content Management-Systemen, idealerweise mit IBM/FileNet, und/oder CRM-Systemen, idealerweise SugarCRM Erfahrung bei der (fachlichen) Konzeption von Schnittstellen für den Datenaustausch zwischen verschiedenen IT Systemen wünschenswert Hohes Interesse für fachliche Fragestellungen und deren technische Umsetzung in einer integrierten Anwendungslandschaft Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe zur Beherrschung komplexer Systeme Überdurchschnittlicher Einsatzwille, Belastbarkeit und Flexibilität Arbeitserfahrung in einem internationalem Umfeld, ein hohes Maß an Serviceorientierung und Engagement als auch großes Interesse an interkultureller Zusammenarbeit Selbständige Arbeitsweise, Initiative und Eigenverantwortung Kommunikationsstärke, Kooperations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.09.2022Proact Deutschland GmbHNürnberg, deutschlandweitSystem Engineer Storage- & Data Protection (m/w/d)Du stellst den fehlerfreien Betrieb der IT-Systeme unserer Kunden sicher und bist direkter Ansprechpartner für Anfragen und Probleme Du bist verantwortlich für Themen rund um Storage und Backup innerhalb unserer eigenen Service Plattformen und entwickelst diese aktiv weiter Du bearbeitest einerseits prozessorientierte Standard-Anfragen und kannst andererseits Deiner Kreativität freien Lauf lassen, indem du Optimierungen und Migrationen planst oder mit dem PreSales Team an Konzepten arbeitest Gemeinsam mit Kunden und Herstellern nimmst Du an regelmäßigen Terminen teil, um Projekte zu planen und Kundensysteme durch Optimierung noch ein Stück sicherer und performanter zu machenAusbildung zum Fachinformatiker* für Systemintegration oder andere vergleichbar technische Ausbildung/ Studium/ praktische Erfahrung Du fühlst dich auf der ONTAP CLI zuhause und kennst Dich dazu noch bestens mit NetApp Hardware aus (FAS, AFF, Metrocluster, E-Series) Du beherrscht die Grundlagen von Applikationen und Plattformen wie VMware vSphere, MSSQL, MS Exchange, M365 und Container Lösungen und weißt was nötig ist, um diese erfolgreich zu sichern - und das auch idealerweise noch mit Commvault Deine analytische Denkweise hilft Dir Dich in komplexen Systemen zurecht zu finden und bei Fehlern und Problemen strukturiert vorzugehen Du beherrschst die nötigen Grundlagen, um Systeme mit den gängigen Protokollen zu monitoren (SNMP, REST API) Anstatt Deine Zeit mit den monotonen und wiederkehrenden Aufgaben des Admin-Alltags zu verschwenden, lässt Du lieber Powershell, Python oder Ansible für Dich arbeiten Du hast bereits erste Erfahrungen mit hybriden Clouds gesammelt Du hast ITIL Grundlagenwissen idealerweise mit Foundation Zertifikat Zertifizierungen sind willkommen, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erworben werden
Netzwerkadministrator (m/w/d) 2022-09-26 Proact Deutschland GmbH Nürnberg, Mainz (Home-Office möglich)
26.09.2022Proact Deutschland GmbHNürnberg, Mainz (Home-Office möglich)Netzwerkadministrator (m/w/d)Du stellst den Betrieb von eigenen und Kundennetzwerken sichern, vom lokalen Datacenter bis zum globalen WAN Du entwickelst die Kundenumgebungen und unsere eigenen Plattformen weiter Du analysierst, qualifizierst und behebst die Probleme in der Infrastruktur Reverse-Engineering von vorhandenen Netzwerkstrukturen macht Dir Spaß Proaktives Erkennen von Verbesserungspotenzial ist für Dich kein Thema Du findest Freude am Implementieren und Durchführen von Action-Plänen Aktive Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Herstellern Du verantwortest das Case-Handling beim Hersteller im Namen unserer KundenAusbildung zum Fachinformatiker* für Systemintegration oder andere vergleichbar technische Ausbildung/ Studium/ praktische Erfahrung Berufserfahrung im Bereich Netzwerk Offenheit für unterschiedliche Hersteller und Technologien Umfassendes Wissen über IP-Technologien sowie Switching-, Routing- und Security-Verfahren Erfahrung im Bereich Firewall, VPN, dynamisches Routing und Traffic Engineering Hohes Verantwortungsbewusstsein, zuverlässige Arbeitsweise und Teamgeist Starke Kundenorientierung und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten am Telefon in Englisch und Deutsch Zertifizierungen sind wünschenswert, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erworben werden
26.09.2022freiheit.com technologies gmbhHamburgHackers wanted - Software Engineers with Machine Learning Background (m/f/d)You start in one of our engineering teams. Team size is maximum five people. You will receive a lot of introductory training in the first weeks about the technologies you are going to use in your project. The trainings are conducted by software engineers from our own company. You are involved in every part of the software engineering process and in the lifecycle of the services that your team is building - design, development, testing, deployment, maintenance, operations and improving software based on user feedback and usage data. You work closely with our customers to iteratively improve their product offering by conceiving, refining and delivering new ideas.Bachelor's degree in Computer Science or related fields like Mathematics or Physics Experience in C/C++, Python or Java Ability to learn fast Master or PhD in Computer Science or related fields like Mathematics or Physics Algorithms and data structures, understanding time & space complexity Experience in Go, Kotlin, TypeScript or JavaScript Experience in front end development, like ReactJS, Angular, Vue or Flutter/Dart Functional programming with Common Lisp, Clojure or Haskell Experience working with distributed systems in the Cloud Experience in Machine Learning and Data Science Competitive Programming
26.09.2022Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche AufgabenKölnIT Systemadministrator/inSie betreuen verschiedene Windows Server-Systeme, jeweils inklusive Konzeptionierung, Installation, Administration, Troubleshooting und Weiterentwicklung. Sie sind zuständig für Auswahl, Konfiguration und Bereitstellung/Aktualisierung (und Paketierung) der Client-Software, inkl. Betriebssystem (Windows) und Treiber. Sie arbeiten in Projekten mit Bezug auf diese Infrastruktur-Systeme mit. Sie betreiben Troubleshooting im Bereich 2nd- und 3rd-Level-Support.Sie besitzen einen Bachelor im Bereich Informatik, Informationstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. gleichgestellten Abschluss. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Serveradministration unter Windows. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows 10 Clients. Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit im Windows-Umfeld (Server & Clients). Sie können in Wort und Schrift auf Englisch mit Herstellern und externem Support kommunizieren. Sie verfügen über eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Ihnen fällt es leicht sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, sind sicher im konzeptionellen und analytischem Denken, besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie teamorientierte Kommunikationsfähigkeiten insbesondere bei der Kommunikation in interdisziplinäreren Teams. Sofern Sie einen ausländischen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Anerkennung des Abschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Sie sind bereit, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu unterziehen. Was wir uns von Ihnen wünschen: Sie interessieren sich für die Arbeit in einer Behörde und gehen Ihre Aufgaben mit Engagement an: Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind belastbar, haben Organisationstalent und nehmen Dinge selbst in die Hand. Dabei bleiben Sie gelassen, sind empathisch und kundenorientiert. Ihre soziale Kompetenz zeigt sich auch darin, dass Sie gern in einem Team arbeiten.
26.09.2022BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbHWeiherhammerJunior SAP IT Inhouse Consultant (m/w/d)Analyse, Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Funktionen im SAP-Umfeld im Modul VC (LO-VC, AVC) unter S/4HANA Auf- und Ausbau des SAP Variantenkonfigurators für bestehende und neue Produkte Modellierung Variantenkonfiguration/Implementierung unter S/4 Eigenständige Betreuung der eingeführten Anwendungen innerhalb der zu verantwortenden Applikationsbereiche Integrationsszenarien in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen konzipieren, analysieren und im System abbilden Gestaltung und Betreuung modulspezifischer Abläufe und Optimierung von zukunftsfähigen Prozessen Anwendersupport für die Fachabteilungen der BHSAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Erstes Customizing Know-how sowie Implementierungserfahrung in SAP wünschenswert ABAP Programmierkenntnisse von Vorteil Erste praktische Erfahrungen mit S/4 HANA und SAP Variantenkonfigurator wünschenswert Affinität zu modernen IT Themen/Verständnis für den Aufbau von IT Systemen Analytische und prozessbezogene Vorgehensweise sowie modulübergreifende Denkweise Organisations-/Problemlösungstalent und Kommunikationsstärke
26.09.2022Schwarz IT KGNeckarsulm(Junior) Application Manager Lidl Warenwirtschaftssystem International (m/w/d)Aufnahme, Analyse und Definition von Softwareanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Fachbereichen Einkauf, Vertrieb, Verwaltung, Controlling und Logistik Durchführung von funktionalen Tests sowie die Koordination von Testaktivitäten in Kooperation mit unseren Testteams Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen Koordination von Rollouts in den Lidl Ländern Sicherstellung des stabilen Betriebs in den Ländern (3rd. Level Support) Durchführung von Schulungen Mitarbeit in IT-Projekten sowie die Verantwortung für IT-Teilprojekte Erstellung von Lösungskonzepten für neue GeschäftsprozesseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge mit Informatik-Schwerpunkt Erste Erfahrungen mit der Entwicklung in Java, C#.NET, Python, ABAP oder einer vergleichbaren Programmiersprache Grundkenntnisse der Softwarearchitektur, Datenmodellierung sowie im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MS SQL Server, Postgre, MySQL oder MongoDB) Hohe IT-Affinität und idealerweise erste Erfahrung in IT-Projekten Engagement und Bereitschaft, Projektverantwortung zu übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (bis zu 10%)
26.09.2022ING DeutschlandNürnberg, Frankfurt am MainSystemadministrator / IT Operations Engineer (w/m/d) Robotics Process AutomationSie administrieren unsere Robotics-Systemumgebung im Windows-Umfeld, stehen technisch beratend bei der Implementierung von Intelligent Automation zur Seite und fallen durch schnelle und unaufgeregte Lösungen im 2nd-Level-Support auf. An erster Stelle mit dabei, verantworten Sie den Roll-out von Robotics-Lösungen im Squad und sind Unterstützung für die Robotics Scripter und Stakeholder. Versiert bringen Sie uns weiter, automatisieren technische Prozesse skriptbasiert mit Automic und erstellen Dokumentationen, Präsentationen und Operation Manuals damit Ihre Kolleg*innen immer up-to-date sind. Governance-und BCP-Prozesse sind Ihnen bald vertraut und Sie wirken zentral daran mit, dass unsere Automatisierungsvorhaben mit Anforderungen und Betrieb konform gehen.Studium / Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Fachinformatiker*in) bzw. entsprechende Praxiserfahrung Mehrjährige Berufspraxis in der Administration von Windows- und Unix-Systemen Gute Scripting-Kenntnisse, idealerweise in PowerShell Erfahrung in der Anwendungsbetreuung oder im IT-Umfeld von Banken Systematische und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Kommunikations- und Präsentationsgeschick Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
26.09.2022Schaeffler Technologies AG & Co. KGSchweinfurtSimulation Engineer (m/w/d)Durchführung von elektromagnetischen Feldsimulationen zur Bestimmung von Leistungsdaten von elektrischen Antrieben Durchführung von Festkörper-Simulationen zur Bestimmung der mechanischen Festigkeit von elektrischen Antrieben Durchführung von Festkörper- und Multi-Body-Simulationen zur Auslegung von Antriebs- und Sensorsystemen Entwicklung und Bewertung von Auswertealgorithmen für Sensoranwendungen, u.a. Robotik-Sensorgetriebe Durchführung und Auswertung von Finite-Element-Analysen zur Auslegung von SensorikenErfolgreicher Studienabschluss im Bereich Mechatronik, Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik, Technomathematik oder vergleichbare Studienrichtung Erweiterte Kenntnisse in der Finite-Elemente-Methode und der Anwendung von entsprechenden Simulationstools, idealerweise Ansys Maxwell, Abaqus FEA, Matlab/Simulink, BearinX Vertieftes Wissen im Bereich Programmierung (z.B. Python), Algorithmik, technischer Mechanik und Werkstofftechnik erforderlich Basiskenntnisse in AI- und Machine-learning-Technologien wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkentnisse erforderlich
26.09.2022ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergFull Stack Developer (w/m/d) Integrate & AutomateAls Full Stack Developer stürzen Sie sich mit Leidenschaft in die Automatisierung unserer internen Prozesse und glänzen hierbei mit Ihren Lösungen für unsere IT-Infrastruktur-Provisionierung wie auch unser Security Auditing. Gemeinsam mit Ihrem agilen Team halten Sie unsere internen Softwareprodukte in Java / JavaScript auf dem aktuellen Stand und richten dabei beide Augen auf Automatisierungsgrad, Performanz und IT-Sicherheit. Auch im Entwicklungsprozess können wir uns auf Ihren durchdachten und vorausschauenden Input verlassen, z. B. wenn Sie mit kreativen Ideen proaktiv zur Verbesserung von Konzepten, Tools und Methoden beitragen. Apropos beitragen: Sie arbeiten an globalen Projekten mit, helfen mit, unsere DevOps-Kultur auf neue Höhen zu heben und tragen im Wechsel die Mitverantwortung für Daily Tasks samt Rufbereitschaft.Studium der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, (Fach-)informatische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung mit Java (z. B. SpringBoot), Docker / Kubernetes, Kafka, idealerweise auch in Azure DevOps oder anderen Cloud-Technologien wie Openshift und deren Service-APIs Praxis in Continuous Integration und Continuous Delivery oder ähnlichen softwaregestützten Automatisierungen (z. B. Camunda BPE) Know-how in Microservice Architekturen Spaß an agiler Softwareentwicklung im Team Kommunikativ und engagiert und bereit, teilweise in Rufbereitschaft zu arbeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
26.09.2022Rodenstock GmbHMünchen, RegenInhouse SAP CX Consultant (m/w/d)Entwicklung und Pflege in moderner CX- Umgebung u.a. SAP CRM, C/4HANA Sales-, Service-, Marketing-Cloud sowie im CPI-Umfeld Integration der Systeme und Betreuung der Schnittstellen Nationale und internationale Beratung der Anwender im CRM, C/4HANA-Umfeld hinsichtlich technischer Kundenanforderungen sowie Erarbeitung von neuen SAP-Funktionslösungen Begleitung und Implementierung von Harmonisierungs- und Einführungsprojekten sowie internationalen Rollouts Bedarfs- und Potentialanalysen im Hinblick auf Systemerweiterungen sowie zugehörige Prozesse 1st- und 2nd-Level-Support für die SAP CRM und C/4HANA-Anwendungen der weltweiten UnternehmensgruppeAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik Fundierte praktische Erfahrung in der SAP CX- und CPI-Umgebung sowie im Projektmanagement inkl. Leitung Programmierkenntnisse sind erforderlich, z.B. ABAP, Java, JavaScript Idealerweise Erfahrung im SAP Cloud Application Studio SDK Sehr gutes Deutsch und Englisch Geringe Reisebereitschaft Interkultureller und kommunikationsstarker Teamplayer mit proaktiver, eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeitsweise Hohe Analysefähigkeit und Flexibilität sowie schnelle Auffassungsgabe
26.09.2022Schwarz IT KGNeckarsulm(Junior) IT Business Consultant Seefracht (Inbound) (m/w/d)Verantwortung und konzeptionelle Weiterentwicklung der eingesetzten Seefracht ERP Lösung zur Abwicklung maritimer Transporte zwischen Asien und Europa Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der internen IT sowie externen Entwicklungspartnern zur Abbildung neuer Prozesse zur Standardisierung und Optimierung der logistischen Abläufe im Bereich Seefracht, Flottensteuerung und Reederei Konzeption und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen zur gemeinsamen Erarbeitung von Anforderungen Bewertung der in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich erarbeiteten Anforderungen hinsichtlich Umsetzung, Wirtschaftlichkeit und Optimierungspotentialen Einsteuerung von Anforderungen in den Entwicklungsprozess Test und Abnahme der entwickelten Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Aktive Begleitung des Rollouts Schulung der Fachbereiche und Ansprechpartner bei Anwenderfragen zu den verantworteten IT-LösungenDu hast Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit den Schwerpunkten IT, Logistik, Supply Chain Management, Seefracht o.ä.) erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Erfahrung in agilen IT-Projekten / in der IT-Beratung sammeln, vorzugsweise im Bereich Seefracht, Supply Chain Optimierung, Logistik, Digitalisierung, o.ä. Du verfügst über ein ausgeprägtes Interesse für logistische Fragestellungen Du bist stark motiviert, hast eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und bist bereit, Verantwortung innerhalb Deines Aufgabenbereichs zu übernehmen Du denkst analytisch und schaffst es so, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Probleme schnell und strukturiert zu lösen Du hast gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
26.09.2022Schwarz IT KGNeckarsulm(Senior) SAP Projektleiter Supply Chain (m/w/d)Leitung und Koordination von SAP & IT Projekten im Bereich Logistik Solutions Initiierung und Durchführung von Abstimmungsterminen mit Integrationspartnern, Consultants, fachlichen Teamleitern und Rollout Projektleitern Optimierung der Detailplanungen der fachlichen Teams sowie Definierung und Koordination von Testphasen gemeinsam mit den Produkttestkoordinatoren Stetige Überwachung des Projektstatus, aktive Steuerung des Fortschritts und Erfolgs Reporten des aktuellen Projektstatus an alle Stakeholder in regelmäßigen Meet ups Beratung über die Umsetzbarkeit von Anforderungen und Alternativen in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen Schnittstelle zwischen der internen Entwicklungs- und Basis-Abteilung sowie den externen Implementierungspartnern und der LogistikErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt und entsprechender Berufserfahrung Tiefgreifende Berufserfahrung in der SAP Projektleitung im Bereich Logistik Ein fundiertes Prozessverständnis in mindestens zwei der SAP Module: WM, MM, EWM Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Engagement und Bereitschaft, Projektverantwortung zu übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.09.2022Schwarz IT KGNeckarsulm(Junior) IT Business Consultant Transportmanagementsysteme Übersee (Inbound) (m/w/d)Mitarbeit im Projekt zur Digitalisierung der internationalen Inbound Supply Chain Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der Entwicklungsabteilung sowie externen IT-Partnern Konzeption und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen zur gemeinsamen Erarbeitung von Anforderungen mit besonderem Fokus auf Transportlogistik und Supply Chain Optimierung Bewertung der in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich erarbeiteten Anforderungen hinsichtlich Umsetzung, Wirtschaftlichkeit und Optimierungspotentialen Einsteuerung von Anforderungen in den Entwicklungsprozess Test und Abnahme der entwickelten Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Aktive Begleitung des Rollouts Schulung der Fachbereiche und Ansprechpartner bei Anwenderfragen zu den verantworteten IT-Lösungen Betreuung und kontinuierliche Optimierung der IT-Lösungen und Sicherstellung des reibungslosen betrieblichen Ablaufs der Prozesse und Funktionen Stetige Weiterentwicklung unserer IT-Lösungen hin zu innovativen Lösungen - das Ziel: Die digitale Transformation hin zur Supply Chain 4.0Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit den Schwerpunkten IT, Logistik, Supply Chain Management o.ä.) oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Erfahrungen in agilen IT-Projekten / in der IT-Beratung sammeln, vorzugsweise im Bereich Transportlogistik, Supply Chain Optimierung, Digitalisierung, o.ä. Du bist stark motiviert, hast eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und bist bereit, Verantwortung innerhalb deines Aufgabenbereichs zu übernehmen Du denkst analytisch und schaffst es so, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Probleme schnell und strukturiert zu lösen Du hast gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
26.09.2022Schwarz IT KGNeckarsulmIT Business Consultant Inbound Supply Chain (m/w/d)Bereitstellung von Softwarelösungen entlang unserer Inbound Supply Chain mit besonderem Fokus auf Warehouse-Management und Yard-Management Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, unseren externen IT-Partnern sowie unseren internen und externen Key-Usern Verantwortung der einzelnen Projektphasen Aufnahme der Anforderungen der Fachbereiche Ableitung der Konfigurarations- und Entwicklungsbedarfe innerhalb der Softwarelösungen Erstellung von Anforderungsbeschreibungen, Verantwortung der funktionalen und technischen Lösungsqualität sowie deren zeitgerechte Bereitstellung Überwachung des Projektfortschritts und regelmäßiges Reporting Schulung von Anwendern Direkter Ansprechpartner im Support auch nach ProjektabschlussErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL, idealerweise mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare, langjährige Berufserfahrung Erfahrungen in der Koordination von Softwareprojekten im Bereich Warehouse-Management / Lagerverwaltung oder Yard-Management sind wünschenswert Schnelles Auffassungsvermögen, ausgeprägtes informationstechnisches Verständnis, analytische und konzeptionelle Denkweise Große Eigenmotivation und hohe Leistungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung innerhalb eigener Aufgaben Gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
26.09.2022HochtaunuskreisBad Homburg vor der HöheIT-Administrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) im Team Client-ManagementAls IT-Administrator bzw. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) sind Sie für die Administration - im Kreishaus und dessen Lokationen verantwortlich. IT-Administration - im Kreishaus und dessen Lokationen Mitarbeit und Durchführung von IT-Projekten des Kreishaueses und externer Standorte Mitarbeit im Service-Desk Sicherstellung des laufenden Client-Betriebs und deren Betreuung Tausch und Installation von Endgeräten und Peripherie Sicherstellen der Informationen durch fachliches und technisches dokumentieren Umsetzung von technologischen Weiterentwicklungen und NeuerungenAusbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung als IT-System-Administrator (m/w/d) Gute Kenntnisse in den Bereichen der Software-Installation und -bereitstellung Nachweisliche Erfahrungen im First- und Second-Level Support Ein hohes Maß an konzeptionellem und systematischem Vorgehen Eigenverantwortliches und ganzheitliches Denken und Handeln Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Erfahrungen im IT-Projektmanagement sind von Vorteil Belastbarkeit und serviceorientiertes Arbeiten Führerscheinklasse B, sowie die Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW für Dienstfahrten
26.09.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)verschiedene StandorteQualitäts- und Prozessmanager (m/w/d)Sie definieren und etablieren passende QM-Ansätze, Vorgehensweisen und Prozesse Sie führen und begleiten selbstständig Projekte zur interdisziplinären operativen Prozessoptimierung (z.B. Incident, Change, Problem Management) für die Entwicklung des AKDB Qualitätsmanagementsystems Sie unterstützen unsere Fachabteilungen (z.B. grafische Modellierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen, Identifikation von Schnittstellen, einheitliche Dokumentation) Sie konzipieren und setzen ITIL-Strukturen im Lifecycle der Prozesse um Sie wirken an der Aufrechterhaltung des Quality Management Systems sowie auch an der Erstellung und Aufrechterhaltung des Quality Management Plans mit Sie nehmen an externen und internen Prozessaudits teil Sie kommunizieren neue und geänderte Prozesse und unterstützen deren Implementierung durch die Organisation und Durchführung von Trainings Sie erstellen regelmäßige KPI-Reports zum Performance Management und zur Prozessverfolgung und entwickeln sie weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägiger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung in Prozessoptimierungen, Prozessanalyse und deren Implementierung Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, selbst Entscheidungen zu treffen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Lösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie Erfahrung in der fachbereichsübergreifenden Abstimmung Wünschenswert ist Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute MS-Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche
26.09.2022ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrBusiness Analyst Business Intelligence & Analytics (m/w/d)Erstansprechpartner:in für die Fachbereiche zur Klärung neuer analytischer Fragestellungen Analyse, Dokumentation, Validierung und Verwaltung von Anforderungen an BI Produkte inkl. Koordination der Lösungsimplementierung in Abstimmung mit Frontend Developern, Data Scientists und Data Engineers Schaffung eines »Single Point of Truth« durch die Sicherstellung der Datenqualität entscheidungsrelevanter Informationen Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen zwecks Ableitung von datengetriebenen Handlungsempfehlungen für das Management und die Fachbereiche Erfassung von Wissen und Weitergabe der Informationen über Geschäftsprozesse, Systeme und DatenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling oder einem analytischen Umfeld SAP sowie Tableau Kenntnisse von Vorteil Begeisterung für Unternehmensführung und BI&A-Technologien Motivation, Dinge eigenverantwortlich voranzutreiben
26.09.2022Advantest Europe GmbHBöblingenSenior Software Engineer Global Client-Server Licensing Infrastructure (m/f/d)As a Software engineer, you'll enhance the global entitlement management infrastructure at Advantest. Together with internal and external customers you'll work to understand their use models and investigate. You create software architectures and solutions to fulfill their requirements either with cloud services or on premise. You act self-reliant as part of a small agile team without hierarchies. Our entitlement management platform is based on a chain of state-of-the-art services from Flexera/Revenera to support our customers throughout the complete entitlement management process. The used operating and development environments are C/C++ and Java primarily on Linux workstations. The work is structured in the following way Solid understanding of the Use Cases and requirements of the customers Efficient design, realization and maintenance of licensing solutions Continuous improvement and delivery of our various products Software quality assurance methods by component testing, integration testing, static code analysis etc. Demonstration of implemented functionality to customers and stakeholders DocumentationProven track record in object orientated software development and software integration (focus on C++) Experience in using Linux (RHEL), e.g. services management Proficiency in scripting (BASH, etc.) Working with git Self-initiated, well-structured approach to problem analysis and problem solving Good Team player with strong communication skills Fluent English in writing and speaking This is a plus: Degree in computer science or equivalent Experience in Linux administration and services management (RedHat Package Manager, ...) Fluent German in writing and speaking Knowledge of networking technologies (LAN, WAN, TCP/IP, Cloud, ...) Experience with Flexera/Revenera license products (FlexNetEmbedded, -Publisher, -Operations) Experience with REST APIs
26.09.2022Advantest Europe GmbHBöblingenR&D Hardware Qualification Engineer (m/f/d)In unserer Entwicklungsabteilung arbeiten Sie als eine/r unserer ca. 80 Hardware Entwicklungsingenieure/innen in einem engagierten Team an der Weiterentwicklung und Qualifizierung der weltweit führenden Testplattform im Bereich "Halbleitertest". Um den ständig steigenden Testanforderungen moderner integrierter Schaltungen gerecht zu werden, erweitern wir unsere Plattform stetig um neue Hardware-Module. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams im Bereich digitaler und analoger Module suchen wir eine/n Systemtest Ingenieur. Die Stelle umfasst die Inbetriebnahme und Charakterisierung neuer Systemelemente, sowie die die Durchführung und Bewertung von Qualifikationstests am Standort Böblingen. Sie arbeiten selbständig in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.Bachelor of Engineering im Bereich Hardware (oder vergleichbar) Erfahrung in analoger oder digitaler Schaltungsentwicklung Gute Messtechnikkenntnisse und analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Gute Zusammenarbeit und Kommunikationsfähigkeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gerne darüber hinaus auch: Kenntnisse der Fertigungsabläufe von Hardware Schaltungen Programmiererfahrung in C, sowie Kenntnisse im Programmieren von FPGAs Erfahrung mit CAD Tools für Simulation, Schaltplaneingabe und Layout
26.09.2022Advantest Europe GmbHBöblingenSoftware Product Owner (m/f/d)Investigate product requirements in close cooperation with our marketing & sales organization, product management and key customers Work with application experts and other product owners to transform customer and business requirements into innovative product definitions and best in class software solutions Strive for application fit, quality, consistency of design and usability, consolidating the requirements across multiple domains Ensure the product fully utilizes our modular platform and fits into our SW and HW architecture Consult product management on market trends and customer test strategies Contribute to the product vision and own the backlog for a specific domain or team and drive the prioritization Guide a SW development team throughout the entire feature development cycle, based on agile working methodology Cooperate with other teams, especially Product Owners, our world-wide community of Application Experts and Product Marketing Have direct interactions with our sales organization and lead customers Make decisions to select between possible solutions, balancing time-to-market, scope and investments.University degree in computer science, electrical engineering, or equivalent Vast experience working with an ATE System, preferably the Advantest V93000 Good knowledge about semiconductor test and applied test methodologies and ATE concepts Experience in dealing with partners and customers on international level Strong team player and soft skills in interacting with people, familiar with working in international matrix organizations Ability to lead and drive projects Strong customer focus and structured working style Fluent English (spoken and written) Good communication and presentation skills. Open minded, ability to listen and convince other team members Experience in agile SW development, preferably SAFe
26.09.2022HochtaunuskreisBad Homburg v. d. HöheFachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung (Prozessdesign)Prozess Design im Rahmen der digitalen Transformation Mitarbeit und Durchführung von IT-Projekten im Rahmen der digitalen Transformation Unterstützung des Servicedesks in Digitalisierungsfragen Pflege der Schnittstellen und Automatisierung von Datenübergaben Sicherstellen der Informationen durch fachliches und technisches dokumentierenFachinformatiker der Fachrichtung Systemkaufmann (m/w/d), IT Kaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung Grundkenntnisse im Bereich des Projektmanagements Grundkenntnisse im Dokumentieren von Prozessen nach bpmn 2.0 Kenntnisse im Bereich von Digitalisierungstechnologien Die Teilnahme an der Weiterbildung zum CIVENTO Designer Verwaltungskenntnisse sind von Vorteil Strukturiertes Arbeiten, Organisations- und Planungsfähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen Ein hohes Maß an konzeptionellem und systematischem Vorgehen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Belastbarkeit und serviceorientiertes Arbeiten Führerscheinklasse B
26.09.2022WDR mediagroup digital GmbHKölnMitarbeiter (m/w/d) First Level Support / IT-Service DeskEntgegennahme, Vorabqualifikation und lückenlose Dokumentation von Service Desk-Calls sowie von Meldungen und Anfragen im Ticketsystem Kompetente Unterstützung von Anwender:innen bei Anfragen oder Arbeitsplatzstörungen bzw. rasche Aktivierung der nachgelagerten Supportinstanzen sowie deren Ergebnisüberwachung bis hin zur Behebung der Störung Schnellstmögliche Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit von IT-Arbeitsplätzen bei Störungen durch Einsatz vor Ort oder per Remote Vor-Ort-Support bei Störungen während Veranstaltungen, insbesondere im Bereich der Veranstaltungstechnik Auslieferung von IT- und TK-Endgeräten, inklusive Installation, Konfiguration (Hardware und Software) sowie Verbringung von IT- und TK-Hardware (IT-Umzüge), inklusive vorbereitender Vorbegehung der Räumlichkeiten Zusammenarbeit mit benachbarten Leistungsbereichen für die Erbringungen von ergänzenden Leistungen, wie z.B. Reparatur- und Garantieabwicklungen, Datensicherung oder IT-BereitstellungDie Basics: Sie haben Ihre Ausbildung im IT-Bereich, z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung im First Level-Anwendersupport mit. Das Handwerk: Sie verfügen über gute Kenntnisse im Microsoft-Windows-Umfeld (Office, Outlook und Exchange) und über gute Kenntnisse hinsichtlich der Hard- und Software von Notebooks und Desktoprechnern sowie Peripheriegeräten wie Drucker, Scanner und Veranstaltungs- und Präsentationstechnik. Die Stärken: Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Remote-Support mit und verfügen über Kenntnisse im TK-Umfeld (Telefon, mobile Endgeräte und Fax) sowie über Grundkenntnisse rundfunkspezifischer Endgeräte (Fernseher, Radios, DVD-Player / Recorder). Die Persönlichkeit: Sie sind ein serviceorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d), der gerne eigenverantwortlich arbeitet und die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeit mitbringt. Das Sahnehäubchen: Sie verfügen über eine grundlegende ITIL-Zertifizierung (z.B. Foundation) und einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B/BE.
26.09.2022WDR mediagroup digital GmbHKölnMitarbeiter (m/w/d) IT-GerätemanagementDu bildest die Schnittstelle zwischen unseren Endanwendern und dem IT-Einkauf. Das bedeutet im Einzelnen: Du klärst IT-Anforderungen und beantwortest Fragen unserer Endanwender und Fachbereiche zum IT- und TK-Hardwareportfolio, inklusive den Dienstempfangsgeräten wie TV, IP-Radio, HiFi etc. Du leistest unseren Anwendern kompetente Unterstützung bei dem Beschaffungsvorgang von IT- und TK-Hardware und -Software Dabei bildest Du das Bindeglied zwischen den Rahmenvertragspartnern (Hardwarezulieferern) und dem IT-Einkauf Du wickelst Garantiefälle selbstständig ab und begleitest die Einkaufs- und Bestellprozesse Unserem IT-Service-Desk stehst Du als Ansprechpartner (m/w/d) bei Rückfragen zu Beschaffungsvorgängen zur Verfügung Du bietest fachkundige Unterstützung bei der Lösung von Störungsmeldungen aus den IT-Supporteinheiten Du verwaltest eigenständig unsere IT-Assets, insbesondere Hardware, mobile Endgeräte und Lizenzen Du stellst den reibungslosen Betrieb unseres IT-Gerätelagers sicher. Konkret bedeutet das: Du führst die Annahme, Inventarisierung, Installation, Kommissionierung, Verspendung und Verschrottung von IT-, TK- und medienspezifischen Geräten eigenständig aus Dazu gehört die klassische Lagerverwaltung mit dem Be- und Entladen von Anlieferungen sowie der Verbringung zum Lagerstandort Du verantwortest die Überwachung der Lagerbestände sowie die Bestandsprüfung und die technische Überprüfung von Altgeräten oder BestandsrückläufernDie Basics: Du hast eine Ausbildung im kaufmännischen oder informationstechnischen Bereich, z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen und bringst erste Berufserfahrung im IT-Gerätemanagement mit Die Stärken: Du verfügst über sehr gute Kenntnisse hinsichtlich aktueller, marktüblicher IT- und TK-Hardware und sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise über Grundkenntnisse in ITIL Die Persönlichkeit: Du bist ein serviceorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d), der gerne eigenverantwortlich arbeitet und sich durch ausgeprägtes Organisationstalent und souveränes Auftreten auszeichnet Das Sahnehäubchen: Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein überzeugendes Verhandlungsgeschick mit
26.09.2022Endress+Hauser Wetzer GmbH+Co.KGNesselwangSAP-Consultant (w/m/d)Als Solution Consultant werden Sie Teil des 5-köpfigen Inhouse Consultant Teams, welches die Betreuung der Corporate Solutions innerhalb Endress+Hauser Temperature+Systems übernimmt. Sie werden standortübergreifend die Verantwortung für die Solutions im Bereich Supply Chain Management (inkl. SAP Module SD/GTS) übernehmen und die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Digitalisierung vorantreiben. Die Position bietet einen spannenden Mix aus Modulbetreuung und Projektarbeit. * Im Rahmen der Modulverantwortung analysieren Sie neue SAP-Funktionalitäten und Anforderungen und prüfen deren Umsetzbarkeit * Die Implementierung und der Rollout von Prozessen und Solutions, inkl. Dokumentation und Schulungen von Key-Usern und Anwendern, liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet * Sie übernehmen den 2nd-Level-Support für Ihre betreuten Solutions * In Zusammenarbeit mit Key-Usern, Prozessexperten sowie unserem Inhouse IT-Service-Provider und externen Partnern finden Sie Lösungen * Sie übernehmen die Projektleitung im nationalen und internationalen Umfeld * Sie wirken bei Projekten der Endress+Hauser Gruppe, insbesondere unserer S/4HANA-Migration mit* Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen * Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Vertriebs- oder Logistikumfeld eines produzierenden Unternehmend oder in der Beratung in diesem Umfeld sammeln * Sie bringen sehr gute SAP SD Kenntnisse mit; SAP GTS oder SAP PP Kenntnisse sind von Vorteil * Sie haben Spaß am Arbeiten in agilen Teams * Ihre Persönlichkeit ist durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit geprägt * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
26.09.2022Schaeffler Technologies AG & Co. KGBühlSpecialist Functional Safety Engineer Basic Software E-Mobility (m/w/d)Entwicklung von SW-Konzepten für die Realisierung von sicherheitsrelevanten Funktionen wie z. B. Elektronik, Sensorik, Abschaltpfade und Ebene-3-Überwachungen von elektrischen Antrieben Dokumentation der Funktionskonzepte sowie softwareseitige Unterstützung von Sicherheitsanalysen wie z. B. FMEDA und FTA Ableitung der Softwareanforderungen aus den Safety-Funktionskonzepten Durchführung von prototypischen Implementierungen und Begleitung der Umsetzung im Serienprodukt Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Hardware- und SystemabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbarer Studiengänge wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der hardwarenahen Basis-Softwareentwicklung, möglichst im Kontext AUTOSAR Sicherer Umgang mit den Normen zur Entwicklung von sicherheitsrelevanten Automotive-Systemen wie z. B. ISO 26262 und IEC 61508 sowie Interpretation hinsichtlich Stand der Technik Gute Englischkenntnisse und grundlegende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
26.09.2022imbus AGMöhrendorf (bei Erlangen)IT-Consultant / Software-Entwickler Backend-Datenbanken (m/w/d)Sie beraten unsere Standorte und Kunden bei der Konzeption und Durchführung von Vorhaben im Bereich der qualitätsgesicherten Datenmigration sowie Datenanonymisierung und -pseudonymisierung. Sie planen, entwickeln und überwachen maßgeschneiderte Lösungen zur Datenmigration für unsere Kunden und führen eine entsprechende Konsistenzprüfung durch. Sie bewegen große Datenmengen routiniert innerhalb komplexer Datenarchive. Sie führen die technische Analyse von Datenobjekten und -strukturen durch.Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine fachlich passende Berufsausbildung. Neben allgemeinem Datenbankwissen (Unix, SQL) kennen Sie die wichtigsten Datenbanken (Oracle, MS SQL Server, DB2) sowie deren Werkzeuge. Sie haben umfassende Programmierkenntnisse, insbesondere zu C++, Python-Shell-Programmierung o. ä. Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrungen mit gängigen Archivsystemen wie Easy, IBM Content Manager, FileNet etc. und verfügen über Erfahrung in den Bereichen DMS, ERM, ECM oder ETL. Sie haben Spaß an der Computer-Forensik, interessieren sich für die neuesten Tools und Methoden und bringen viel Eigeninitiative und Durchsetzungskraft mit. Sie besitzen Kenntnisse sowohl deutscher (mindestens europäische Kompetenzstufe C1) als auch in englischer Sprache (mindestens europäische Kompetenzstufe C1). Rechtliche oder normative Bestimmungen, z. B. DSGVO und ISO 27001 sind für Sie ein Ansporn und kein Hindernis.
26.09.2022Radeberger Gruppe KGFrankfurt am MainSenior Prozess- und Projektmanager (m/w/d)Sie sorgen für reibungslose Abläufe - Sie wirken aktiv mit bei der Gestaltung und Etablierung des Prozessmanagements der Radeberger Gruppe. Die Einführung einer unternehmensweiten Prozessmanagement-Governance ist hierbei ebenso Ihr Schwerpunkt wie die Steuerung von Prozessverbesserungsinitiativen Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie sind Treiber für Digitalisierungs- und Automatisierungsinitiativen im Prozessumfeld in der Radeberger Gruppe und nutzen Ihre Erfahrungen in Prozesstechnologien für Prozessdigitalisierung, -automatisierung und -analytics. In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Radeberger Gruppe analysieren Sie Geschäftsprozesse, erarbeiten Entscheidungsvorlagen zur Initiierung von Prozessoptimierungsvorhaben und setzen diese mit den Fachbereichen mit hohem Eigenantrieb um Sie übernehmen Verantwortung als Projektleiter/ -in von Prozessinitiativen und Systemeinführungen. Sie agieren als Schnittstellen- und Koordinationsfunktion zwischen dem Business und der IT bei der Umsetzung von Prozessen und Prozessanpassungen, u.a. im SAP ERP und dem zu Grunde liegenden Datenmodell Ihr Verantwortungsgebiet ist vielfältig - Der Aufbau und die Pflege des Unternehmensprozessmodells gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Etablierung neuer Prozesstechnologien zur Prozessdigitalisierung, Prozessintegration und Prozessanalyse. Dabei agieren Sie im Sinne eines Kompetenzcenters als beratende Rolle für Prozessmanagement, stellen aber auch im Sinne einer Governance-Funktion die Richtlinieneinhaltung im Prozessmanagement sicherIhre Ausbildung - Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Ihre Erfahrung - Sie haben mind. 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Prozessmanagement idealerweise in einer Unternehmensberatung oder einer ähnlichen Funktion\; Methodenkompetenz im Prozessmanagement und der Prozessmodellierung (u.a. in BPMN und vergleichbaren Notationen) gehört zu Ihrem Handwerkszeug Ihr Know-How Erfahrungen in der Einführung von state-of-the-art Prozessmanagement-Technologien, wie BPMS, Process Mining, Workflow-Technologien und RPA, dabei sind Erfahrungen mit der Signavio Process Management Suite und NoCode/ LowCode Prozessautomatisierungslösungen (z. B. mit MS PowerApps, MS PowerAutomate) von Vorteil End-to-End-Prozesse wie OtC, PtP, RtR, MtO sind Ihnen bestens bekannt, daneben haben Sie Kenntnisse in den zugrundeliegenden SAP ERP-Modulen MM, SD, FI/ CO Sie haben Erfahrungen in prozessorientierten Organisationen gesammelt und kennen die zugrundeliegenden Governance-Bestandteilen Erfahrungen in der Einführung von state-of-the-art Prozessmanagement-Technologien, wie BPMS, Process Mining, Workflow-Technologien und RPA, dabei sind Erfahrungen mit der Signavio Process Management Suite und NoCode/ LowCode Prozessautomatisierungslösungen (z. B. mit MS PowerApps, MS PowerAutomate) von Vorteil End-to-End-Prozesse wie OtC, PtP, RtR, MtO sind Ihnen bestens bekannt, daneben haben Sie Kenntnisse in den zugrundeliegenden SAP ERP-Modulen MM, SD, FI/ CO Sie haben Erfahrungen in prozessorientierten Organisationen gesammelt und kennen die zugrundeliegenden Governance-Bestandteilen Ihre Persönlichkeit - Hohe Auffassungsgabe, ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, Erfahrungen in der Konsumgüterindustrie sind von Vorteil
26.09.2022Dürr Systems AGBietigheim-BissingenElektrokonstrukteur Eplan (m/w/d)Konstruktion von projektspezifischen Hardwareplänen mit Eplan P8 Unterstützung bei technischen Klärungen mit Kunden Auslegung von Schaltschrank- und elektrischen Komponenten in der Feldinstallation Ausarbeitung und Erstellung von Stücklisten Klärung der elektrischen Schnittstellen von Zukaufteilen Mitwirken bei der Erarbeitung von internen Standards Prüfung der Sicherheitsauslegung über Sistema BerechnungFundierte Ausbildung, Studium oder eine Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik und Automatisierung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Hardware Konstruktion und Schaltplanerstellung mit EPLAN P8 Interesse und Spaß an der Arbeit im Team Offenheit zur Mitarbeit an Schnittstellenthemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich Sistema Berechnung und relevanten Normen
Product Owner (m/f/d) for Test Automation 2022-09-26 Elektrobit Automotive GmbH Braunschweig, München, Erlangen, Berlin
26.09.2022Elektrobit Automotive GmbHBraunschweig, München, Erlangen, BerlinProduct Owner (m/f/d) for Test AutomationAs a Product Owner (m/f/d) for Test Automation you define and maintain a backlog for the test automation tasks for your team. Always keeping customer and quality goals in mind, you support in defining test concepts and plans. You handle estimations, planning and monitoring. You implement and optimize tool-chains and test environment. Regularly and proactively you align with other related teams as well as with the release and solution train teams. You monitor the project progress and manage risk and deviations. In addition, you actively seek for synergies and drive efficient cooperation in a distributed and international setup.You hold a university degree in computer sciences electronics or similar with several years of experiences as Project, Test Manager (m/f/d) and/or Product Owner (m/f/d). You have experience in agile software development, ideally in a SAFe environment. You have an excellent understanding of embedded systems and software architecture and deep knowledge in development methodologies (ASPICE, V-model, agile development). You have experience in requirements engineering, test process, test design and test automation of embedded systems, ideally in automotive AUTOSAR projects. You have experience in integration and verification on different levels, ideally ISTQB certified. In the domain of (vehicle) bus communication like CAN, Lin, FlexRay and Ethernet you have a wide knowledge. You know object oriented programming (e.g. Python, C++, Java). Your working style can be described as structured and precise and you are proactive, team-oriented and self-dependent. Your confident and solution-oriented appearance towards customers convince us. Your profile is completed by fluent communication skills in English, German is a plus.
26.09.2022Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KGGerlingenSystemadministrator IT Support (m/w/d)* Analyse und selbständige Bearbeitung eingehender Support- und Serviceanfragen * Remote und Vor-Ort-Betreuung der Clients * Erfassung und Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem * Selbständige Durchführung der Windows-Client-Softwareverteilung * Management der Telefonend- und Videokonferenzgeräte * Mitwirken in IT-Projekten* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung * Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Clientbetriebssystemen und O365 * Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise * Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung * Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft * Affinität für neue Technologien
26.09.2022AMMERLÄNDER VERSICHERUNG Versicherungsverein a. G. (VVaG)WesterstedeFrontend-Entwickler (m/w/d)Weiterentwicklung unserer Webseite Verbesserung und Ausbau vertriebsunterstützender Online-Tools Mit- und Weiterentwicklung unserer Online-Portale Mitarbeit in Projekten Erstellung von DokumentationenAbgeschlossene Ausbildung als Anwendungsentwickler (m/w/d) oder Erfahrung in der Frontend-Entwicklung von Webseiten und Applikationen Gute Kenntnisse in HTML, CSS und Javascript Kenntnisse im Umgang mit RESTful Services und APIs Von Vorteil sind Erfahrungen im Responsive und Mobile Design Wünschenswert sind Erfahrungen in Typescript sowie Angular Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Motivation, Kreativität und Lernbereitschaft
26.09.2022via 3C - Career Consulting Company GmbHMünchenPreSales Consultant DACH (m/f/x) SaaS StartUpYou execute workshops and POCs to win new clients in the medium to big segment and you own the result. You make sure that our potential customers are successful while testing our solution in a near production environment. You support our sales team with your technical and process expertise in first presentations for bigger prospects and in the context of RFPs. You define solution architecture, project approach and the most feasible technical implementation. Qualify customer requests, technically and functionally Ensure feasibility and profitability of projects Interface to product management: You communicate internally market demands for new features, describing the business value as well as the corresponding functional requirementsDirect reporting to the head of professional services DACH 2-5 years experience in project management and consulting in software solutions that require explanation and complex solution selling. Ideally already Presales experience Very good presentation and communication skills, as well as interpersonal competence and confident demeanor. Ability to achieve consensus and moderate discussions with multiple roles on the customer side ranging from COOs, head of service, dispatchers and IT specialists. High degree of customer and solution orientation, quick comprehension, and analytical thinking You have good knowledge about the typical existing infrastructure in medium to big businesses: ERP, CRM, Ticket systems, etc and you know how these systems usually interoperate and how the technical interfaces work (APIs, webservices, FTP, etc.) You combine technical with business knowledge: business processes and strategic goals of companies, ideally already with experience in the customer service environment Good understanding of software architecture and interfaces Good MS office skills, especially Excel Good written and spoken English skills for internal communication with the French HQ
26.09.2022via 3C - Career Consulting Company GmbHMünchenSolution Consultant DACH (m/f/x) - SaaS Field Service ManagementConsulting: Project Management Project Execution Train end users Consult the business department on process optimization Consult the IT department on optimal integration in existing IT infrastructure (ERP, Ticket Systems, Enterprise Asset Management and many other types of information systems) Configure the solution for specific customer needs and apply a train the trainer approach to customers Optional: Presales-Consulting: If you want to develop into the role of a presales consultant, we are very open to give you this opportunity. You will start with small to medium client segment, executing Proof Of Concept workshops, supporting our account executives in demos, shaping and defining the solution architecture, challenging the clients ideas and contribute a big part in winning new business. Interface to product management: You communicate internally market demands for new features, describing the business value as well as the corresponding functional requirements Direct reporting to the head of professional services DACH3-5 years experience in project management and consulting in software solutions that require explanation and complex solution selling. Ideally already Presales experience Very good presentation and communication skills, as well as interpersonal competence and confident demeanor. Ability to achieve consensus and moderate discussions with multiple roles on the customer side ranging from COOs, head of service, dispatchers and IT specialists. High degree of customer and solution orientation, quick comprehension, and analytical thinking You have good knowledge about the typical existing infrastructure in medium to big businesses: ERP, CRM, Ticket systems, etc and you know how these systems usually interoperate and how the technical interfaces work (APIs, webservices, FTP, etc.) You combine technical with business knowledge: business processes and strategic goals of companies, ideally already with experience in the customer service environment Good understanding of software architecture and interfaces Good MS office skills, especially Excel Good written and spoken English skills for internal communication with the French HQ
26.09.2022andagon people GmbHHamburgNaturwissenschaftler als Softwareentwickler (m/w/d) Bereich SoftwaretestautomatisierungMit deinen neuen Skills und deinen Kompetenzen in der Testautomatisierung unterstützt du unsere Kunden hinsichtlich der Software-QualitätssicherungDeinen Abschluss in Physik, Chemie, Biologie, Mathematik oder einem anderen Studium der Naturwissenschaften (MINT) hast du in der Tasche und bist bereit für den Einstieg in das Berufsleben Mit Programmiersprachen (Java, C#, C++ oder gerne auch anderen Sprachen) bist du bereits in Berührung gekommen und begeisterst dich für diese Du hast Spaß am Einsatz verschiedener Technologien und Tools Deine Stärken sind Selbstständigkeit, Lösungsorientierung und analytisches Verständnis Du liebst die Flexibilität und bist gerne im Rahmen der Kundenprojekte unterwegs
26.09.2022NTT Germany AG & Co. KGBad Homburg, Home-OfficePrincipal Specialist: EX GTM Lead, EuropeYou will support these countries by helping them execute campaigns, support in key deals, do presentation at events You will build and execute the winning strategy with our tier one and two vendors, also by participating to Partner Advisory BoardsPassionate and Deep knowledge of the EX ecosystem Understanding of software licensing, EA constructs and pay as you consume models Several years of EX experience Understanding of the LAER model and the roles played throughout the lifecycle Ability to collaborate with key client facing teams Knowledge of key vendors licensing models, such as Cisco, Microsoft, Audiocodes, Logitech, .... Interpersonal skills with the ability to develop and maintain solid stakeholder relationships. Excellent communication skills (verbal and written) coupled with good questioning skills. Assertive in approach coupled with confidence in area of expertise and the ability to facilitate business conversations. What will make you a good fit for the role? You have an educational background in IT, business administration or information management focused on product management and/or business development You have led a business in the IT industry with responsibility on revenues and profit. Experience in product and business development in technology and services domains, including client facing responsibilities You have a technical or software integration background, with strong cloud understanding. You have a proven experience in managing teams and leading toward ambitious objectives You are familiar with consulting led approaches, methodology and practice Strong communication, presentations and planning skills are key You carry a good knowledge of the country markets, as well as that of the various relevant stakeholders and vendors present Experience in project management and/or marketing will be an asset You are fluent in written and spoken English and have hold position in which you have demonstrated your ability to engage with a wide range of functional and geographical organizations, including multicultural management Previous Roles: Business Development Manager Sr Solution Sales Sr Business Consultant